Dornburg-Langendernbach. Unbekannte haben gestern Morgen gegen 2.40 Uhr versucht, den Geldautomaten in der Langendernbacher Volksbank auszurauben ...

Die Absperrungen an der Volksbank Langendernbach blieben, so lange die Polizei ermittelte. Foto: HäringBild: Die Absperrungen an der Volksbank Langendernbach blieben, so lange die Polizei ermittelte. Foto: Häring

Wie die Polizei berichtet, geht man von einer Person aus, die versucht haben soll, den Geldautomaten mit Gewalt zu öffnen. Dabei muss der Täter ziemlich dilettantisch mit einem Hebelwerkzeug vorgegangen sein. Geld erbeutete er keins, aber es entstand ein hoher Sachschaden.

Da eine Sprengung des Automaten vermutet wurde, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr gegen 3.15 Uhr alarmiert. Sie führte anschließend Gasmessungen durch, die allerdings negativ ausfielen, so dass man nicht mehr von einer Sprengung ausgeht. Wer Angaben machen kann oder etwas bemerkt hat, kann sich mit der Limburger Polizei unter (0 64 31) 9 14 00 in Verbindung setzen.

Am Tatort wurde bekannt, dass in der gleichen Nacht in Hundsangen ein ähnlich gelagerter Fall vorgelegen haben soll. Hier gab die Polizei in Montabaur aber Entwarnung. Es soll zwar einen Zwischenfall gegeben haben, dieser wird aber mit der Kirmes und einigen Besucher in Verbindung gebracht.kdh

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück