
... Mit insgesamt 86 Jugendlichen und 26 Betreuern (davon 20 Jugendliche und 6 Betreuer des Jugendblasorchesters) ging es bei gutem Wetter und angekündigtem Sonnenschein auf die Reise.
Im Movie Park Germany warteten viele schöne und manchmal sehr feuchte Attraktionen auf Jung und Alt. Die vier Wildwasserbahnen und das Shrek-4D-Kino sorgten für so manches nasse Auge, aber auch bei der Stunt-Show wurde den Besuchern ganz warm ums Herz, als die Pyrotechniker ihre Abschlussexplosion entfachten. Die Feuerwehrleute waren kaum auf den Zuschauerrängen zu halten, so kribbelte es ihnen in den Fingern alles löschen zu wollen. Danach gönnte man sich die eine oder andere gute Speise und genoss den sonnigen und abwechslungsreichen Tag. Alle Teilnehmer hatten mächtig viel Spaß.
Aber nicht nur im Movie Park Germany, sondern auch auf der Rückfahrt war der Spaß noch nicht vorbei. Es wurden die tollsten Erlebnisse ausgetauscht und wunderschöne Lieder gesungen. Alles in Allem war der Tag ein voller Erfolg für alle Teilnehmer, so dass eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder geplant wird.
Das Jugendblasorchester Ellar bedankt sich ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ellar für die geleistete finanzielle Unterstützung. Auch bei den Betreuern und Organisatoren für die tolle Zusammenarbeit und ihren Einsatz, ohne die eine solche Fahrt nicht möglich gewesen wäre. Eine solch beispielhafte Vereinsarbeit mit stetigem Engagement der Erwachsenen für den Nachwuchs, ist nur zu beglückwünschen und stellt sicher eine gute Perspektive für die Zukunft dar.