

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
... Zunächst hatten die Kinder die Möglichkeit, die vielen Fahrzeuge der Feuerwehr Weilburg zu besichtigen. Michael Kühn erklärte den Kindern, wie ein Atemschutzgerät funktioniert und zu welchen besonderen Einsätzen die Wärmebildkamera benötigt wird. Richtig aufregend wurde es dann, nachdem Michael Kühn den Kindern die neue Drehleiter sowie das Feuerwehrboot vorstellte.
Zum Schluss hatten alle Kinder die Möglichkeit, selbst mit einem Strahlrohr «Wasser marsch» zu geben. Die Kinder der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach überreichten der Feuerwehr Weilburg als «kleines Dankeschön» ein selbst gebasteltes und von allen Kindern unterschriebenes Feuerwehrgeschenk, welches einen schönen Platz im Feuerwehrhaus Weilburg finden wird. Es war ein wunderschöner Nachmittag für die Kinderfeuerwehr Obertiefenbach in Weilburg, der für einige Kinder viel zu schnell vorbei ging. nnp nnpGroßen Spaß hatten die Kinder der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach bei ihrem «feuerwehrtechnischen Ausflug» nach Weilburg.