Limburg-Lindenholzhausen. Bei Limburg ist Donnerstagfrüh ein Pkw mit einem Lastwagen kollidiert. Das Auto fing daraufhin Feuer. Der Fahrer kam im Wrack ums Leben ...

Zwischen den Limburger Stadtteilen Eschhofen und Lindenholzhausen hat sich am Donnermorgen ein tödlicher Unfall ereignet.Bild: Zwischen den Limburger Stadtteilen Eschhofen und Lindenholzhausen hat sich am Donnermorgen ein tödlicher Unfall ereignet.

Auf der Landesstraße 3448 zwischen den Limburger Stadtteilen Eschhofen und Lindenholzhausen hat sich am Donnermorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache stieß dort gegen 5.45 Uhr ein Pkw mit einem Lkw zusammen. Laut Polizei landete der Pkw im Straßengraben und geriet in Brand. Der Fahrer verbrannte im Wagen.

Der Beifahrer wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert und wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Vollsperrung der Straße dauert aktuell noch an. Ein Sachverständiger ist vor Ort und untersucht die Unfallstelle.

Deformiert und ausgebrannt: Das Wrack nach dem Unfall. (Foto: Jörg Fritsch)Bild: Deformiert und ausgebrannt: Das Wrack nach dem Unfall. (Foto: Jörg Fritsch)

Nachtrag KFV:

Die Feuerwehren aus Limburg und Lindenholzhausen wurden um 05:47 Uhr alarmiert. Der PKW geriet sofort in Brand und stand beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Sofort nach Eintreffen wurde der PKW durch die FF Lindenholzhausen gelöscht. Die schwer verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink verbracht. Der im Fahrzeug verbliebende Fahrer wurde durch die Feuerwehr Limburg geborgen und einem Bestatter übergeben. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften waren die Wehren bis 09:30 Uhr vor Ort. Neben dem Rettungdienst waren die Polizei, das Ordnungsamt Limburg sowie Gutachter an der Einsatzstelle. Die Sperrung der L 3448 zwischen Kreuzung B8 Lindenholzhausen und Abfahrt zum Friedhof Lindenholzhausen wird zur Bergung des PKW und des LKW noch bis ca. 13:00 Uhr andauern.

Verkehrsunfall zwischen Lindenholzhausen und Eschhofen auf der L3448 - Foto: FF Limburg Bild: Verkehrsunfall zwischen Lindenholzhausen und Eschhofen auf der L3448 - Foto: FF Limburg

[Hier] findet man die Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen.

[Hier] findet man die Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Limburg.

[Hier] findet man weitere Berichte und Bilder.

Mittelhessen.deHinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.