Hünfelden-Mensfelden. Bei herbstlichen Temperaturen stand im Oktober ein ganz besonderer Ausflug auf dem Dienstplan der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neesbach: Ein gemeinsamer Besuch ins Maislabyrinth in Mensfelden ...
Bild: Ein Gruppenbild erinnert an den erlebnisreichen Ausflug der Feuerwehrkinder ins Maislabyrinth in Mensfelden. FOTO: Feuerwehr
MENSFELDEN - Kinder lösen knifflige Rätsel und erklimmen die Aussichtsplattform
Um 9 Uhr begann der Tag für alle 16 Kids und Betreuer mit einem leckeren Frühstück im Feuerwehrhaus. Mit frischen Brötchen, bunten Eiern und jede Menge Nutella, stärkten sich alle für den Tag. Satt und bereit für das Abenteuer wurde mit Fahrgemeinschaften nach Mensfelden gefahren. Hier ging es direkt zur ersten Station: dem Maislabyrinth. In drei Gruppen aufgeteilt lösten die Kinder und Jugendliche knifflige Rätsel, erklommen die Aussichtsplattform und spielten „Fangen und Verstecken im Labyrinth“. Mit hochrotem Kopf war es nun Zeit für eine Pause im Garten des Scheunen-Cafés.
Zum Abschluss des Ausfluges wurde der Abenteuerspielplatz der Hofanlage unsicher gemacht. Besonders die Hügellandschaft und Rutschbahn wurde von allen ausgiebig getestet. Nach einem Gruppenbild ging es dann zurück nach Neesbach.
Dieser tolle Ausflug wurde durch die Unterstützung der Spenden aus der Jugend-Sammelwoche 2022 ermöglicht. red
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.