

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
... Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die am Boden liegende Frau aus dem total verqualmten Haus. Die 83-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, sie hatte sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen.
Die Frau wohnt allein in dem Haus. Kurz nach 5.30 Uhr alarmierte sie über ihren Hausnotruf die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte an dem Haus eintrafen, war die Haustür versperrt. Um sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen, schlugen die Feuerwehrleute ein Fenster ein, stiegen ein und begannen sofort mit der Suche nach der Bewohnerin. In dem stark verrauchten Schlafzimmer lag die 83-Jährige auf dem Boden. Die Einsatzkräfte trugen sie aus dem Haus und gaben sie dann in die Obhut von Notarzt und Rettungskräften.
Das Löschen des Feuers war anschließend für die Feuerwehr kein Thema und schnell erledigt. Wie die Polizei gestern Nachmittag mitteilte, ist in dem Schlafzimmer vermutlich ein Stapel Zeitungen in Brand geraten, der direkt neben einem eingeschalteten Nachtspeicherofen gelagert war. Der durch Ruß entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Jl
[Hier] finden Sie den Einsatzbericht der Feuerwehr.
[Hier] finden Sie Bilder vom Einsatz.