VILLMAR (red). Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Teutonia Villmar wurde nicht nur Rückschau gehalten, sondern es wurde auch ein Jahr 2024 angekündigt, für das einige Aktivitäten und die Mitgliedergewinnung geplant sind ...

Die Mitglieder der Teutonia Villmar wählen einen neuen Vorstand und gratulieren ihren Jubilaren

Zunächst wurde offiziell verkündet, dass der langjährige Dirigent Dominik Pörtner aufgrund seiner beruflichen Entwicklung den Chor verlässt. Zehn Jahre begleitete er die Teutonia, hierfür wurde ihm herzlichst gedankt. Ein würdiger Nachfolger ist gefunden, so durfte der Chor ab dem 1. Januar diesen Jahres Manuel Schmidle aus Haintchen begrüßen, der das Amt mit großer Freude und Tatendrang angenommen hat. Schmidle ist bereits seit seiner Kindheit sehr musikalisch und beherrscht neben Blasinstrumenten besonders dir Trompete und die Orgel. Der eine oder andere ist bei dem Gedenkgottesdienst der Teutonia für die verstorbenen Mitglieder in sein musikalisches Können eingeführt worden. Der hauptberuflich angestellte Lehrer Manuel Schmidle hat bereits zwei Chöre, mit der Teutonia jetzt aber seinen größten und ersten gemischten Chor.

Der Erste Vorsitzende Gerd Hundeborn stellte die anstehenden Ereignisse vor, bedankte sich aber auch für die ersten, bereits sehr gut besuchte Veranstaltungen in diesem Jahr, nämlich das Heringsessen am Aschermittwoch, eine Premiere in Villmar. Für 8. Mai ist wieder ein kleines Weinfest mit Spaß und Gesang geplant, am 9. Mai findet das Groschenfest am Brunnenplatz statt. Diesmal in Kooperation mit „Der Grieche“, der für die Speisen zuständig ist. Am 8. Juni folgt ein Tagesausflug auf den Neroberg in Wiesbaden mit dem Abschluss im Pfarrgarten beim Serenadenabend des Blasorchesters der Feuerwehr Villmar.

Die Versammlung wurde auch genutzt, um den Jubilaren. Gerd Hundeborn dankte für die langjährige Treue mit einer Urkunde und einer Flasche Flüssiges. Der bewährte junge erweiterte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Den zwei ausgeschiedenen Mitgliedern wurde mit einem Präsent gedankt, ihnen folgen Mathilde Müller und Horst Schmidt nach. Wer mehr über die Teutonia wissen möchte, findet weitere Informationen auf der Homepage www.teutonia-villmar.de. Alle, die Gesang und Geselligkeit mögen, sind mittwochs von 19.30 bis 20 Uhr zu den Proben in der König-Konrad-Halle in Villmar eingeladen.

DIE GEEHRTEN

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Edgar Schenk, Maria Magdalena Schermuly und Johannes Stockert;

Für 40 Jahre: Thomas Dernbach, Wilfried Istel, Volker Linss, Wolfgang Müller, Jürgen Reichwein, Helmut Schermul, Andreas Stilger und Dietmar Weber;

Für 50 Jahre: Burkhard Götz, Wolfram Caspari, Berndhard Istel, Hubert Michel, Rüdiger Roßbach, Matthias Roßbach und Dietmar Schmabach;

Für 60 Jahre: Hans-Peter Klein;

Für 65 Jahre: Wolfgang Friedrich, Hans-Georg Heftrich und Willi Wünschmann;

Für 70 Jahre: Georg Höhler;

Für 75 Jahre: Alfons Sahl.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.