WEILMÜNSTER-ERNSTHAUSEN (hs). Schreckensmoment für die Anwohner der Straße „Auf Weisburg“ in Weilmünster-Ernsthausen ...
Schreckensmoment für Anwohner in Ernsthausen
Nachdem bei Arbeiten zum Glasfaserausbau am Samstagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden und Gas ausgetreten war, mussten einige Häuser vorsorglich evakuiert werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes waren vor Ort.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, sei das Gas jedoch an einer Stelle ausgetreten, an der es schnell in die Luft entweichen konnte, sodass keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden habe. Auch seien Mitarbeiter des Gasversorgers schnell vor Ort gewesen, um den Schaden zu reparieren. Im Anschluss konnten die Anwohner in ihre Häuser zurückkehren.
Feuerwehr bedankt sich bei Anwohnern
Die Freiwillige Feuerwehr Weilmünster informierte auf ihrer Facebook-Seite über den Einsatz und erklärte diesen am Nachmittag für beendet. „Wir bedanken uns auch bei allen Anwohnern, die uns bei diesem Einsatz unterstützt haben und direkt auf Aufforderungen der Feuerwehr ihre Häuser geräumt haben“, teilen die Einsatzkräfte auf ihrer Facebook-Seite mit.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.