Berlin. Aus vollem Lauf mit Feuerlöscher eine brennende Wanne löschen – das ist ein Teil des 4x100m-Hindernislaufs im Internationalen Feuerwehrsportwettkampf ...
Bild: DFV - 4x100m Hindernislauf - Foto: Silvia Oestreicher/DFV
Ein kleines Haus, eine Wand und ein Balken sind die weiteren Hindernisse, die hierbei überwunden werden müssen. Wie spektakulär das Ganze in der Praxis aussieht, zeigt ein gemischtes Team von Feuerwehrfrauen und -männern aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg beim ZDF-Fernsehgarten am Sonntag, 25. August, ab 12 Uhr live im Fernsehen! Zwei Wettkampfteams starten dann parallel in der Hindernisstaffel. Bewertet wird das Ganze natürlich auch wie im richtigen Wettbewerb – hier kommen die Wettkampfrichter an den Hindernissen aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und sind somit auch bunt gemischt.
Ihr seid bereits jetzt von den actiongeladenen Wettbewerben der Feuerwehr begeistert? Dann merkt euch jetzt schon den 19. bis 26. Juli 2026 vor! Dann finden nämlich in Berlin eine Woche lang die Wettbewerbe des Weltfeuerwehrverbandes CTIF statt. Auch hier ein Höhepunkt: Das Highspeed-Löschen der Feuerwanne!
Quelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)