VILLMAR (red). Das traditionelle Oktoberfest des Villmarer Blasorchesters und der freiwilligen Feuerwehr findet am Donnerstag, 3. Oktober, statt ...
Am 3. Oktober wird wieder zünftig gefeiert
Traditionell laden das Blasorchester und die Freiwillige Feuerwehr Villmar ab 11 Uhr zu ihrem 21. Oktoberfest ins Feuerwehrhaus ein, wo bei bayerischen Schmankerln und zünftiger Musik gefeiert wird.
Auch in diesem Jahr wird das Fest vom Jugendblasorchester eröffnet, bevor das Blasorchester ab etwa 12 Uhr die Gäste mit bayerischer Musik und aktuellen Wiesn-Hits unterhalten wird. Mit Speisen wie Leberkäs, Weißwürstl, Schweinsbraten, Spinatknödel oder Hax‘n sowie bei einer frisch gezapften Maß kommen die Gäste voll auf ihre Kosten und können es sich gut gehen lassen. Am Nachmittag erweitert sich die Speisekarte um frisch gebackene Waffeln und Kaffee. Den Abschluss des Tages wird traditionell von der Oldieband übernommen.
Auch für die kleinen Festbesucher werden wieder Aktionen und Programme angeboten, unter anderem steht eine Hüpfburg bereit.
Besucher in Dirndl und Lederhosen werden natürlich besonders gerne gesehen. Die Feuerwehr und das Orchester freuen sich auf regen Besuch, ausgelassene Stimmung sowie großen Hunger und Durst. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.