LIMBURG-OFFHEIM (dick). Ein offenbar alleinlebender Mann mittleren Alters hat in Offheim einen Feuerwehreinsatz ausgelöst, nachdem er seinen Wasserkocher auf den Herd gestellt und, warum auch immer, anschließend die Herdplatte eingeschaltet hatte ...
Ein Nachbar hat in Offheim Schlimmeres verhindert, als er nebenan den Rauchmelder hörte
Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung brachte ihn der Rettungsdienst am frühen Freitagabend vorsorglich ins Krankenhaus. Der Mann wohnt in einem Mehrfamilienhaus.
Trotz starker Rauchentwicklung in der Küche rief aber nicht der Betroffene selbst die Feuerwehr, sondern ein aufmerksamer Nachbar. Der hatte nebenan den Rauchmelder gehört und den Brandgeruch wahrgenommen. Als auf sein Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür niemand reagierte, rief er gegen 17.40 Uhr die Feuerwehr. Die entlüftete die verqualmten Räume.
Nach Angaben von Stadtbrandinspektor René Jung waren die freiwilligen Feuerwehren aus Offheim, Ahlbach, Lindenholzhausen und der Kernstadt am Offheimer Ortsrand an der Elzer Straße im Einsatz. Die direkte Verbindung zwischen Offheim und Elz war 45 Minuten für den Verkehr gesperrt. Etliche Autofahrer mussten sich einen anderen Weg suchen, manch einer nutzte dafür einen Wirtschaftsweg, der Landwirten vorbehalten ist.
Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.