
Mit dem IF Star zeichnen die öffentlichen Versicherer alle zwei Jahre Feuerwehren aus, die unter grundsätzlicher Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften und mit besonderer Umsicht
- bei einem Einsatz durch eine innovative Technik oder Taktik einen Personenschaden oder Sachschaden vermieden haben oder
- einen Personenschaden oder Sachschaden verringert haben
- oder eine neuartige Idee entwickelt haben, die hilft, Schäden zu vermeiden oder zu verringern.
Ob schadenvermindernde Geräte oder Aktivitäten – denkbar ist vieles, und gestattet ist alles, was hilft, die Menschen und ihr Hab und Gut vor höherem Schaden zu bewahren.
Wie bereits beschrieben hatte die Feuerwehr Linter sich mit ihren Modellhäusern sowie einer ausführlichen Beschreibung der Brandschutzerziehung beworben.
Nun erhielt Klaus Maletzki (Mitarbeiter im Fachbereich Brandschutzerziehung des KFV) eine Mitteilung, dass die Jury unter den zahlreichen Bewerbungen die Bewerbung der FF Linter für einen der drei Preise nominiert hat.
Die Preisverleihung findet im Rahmen des 28. Deutschen Feuerwehrtages am 11. Juni 2010 um 13:00 Uhr bei der Delegiertenversammlung 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr des DFV im Congress Center Leipzig statt.
Der KFV Limburg-Weilburg freut sich mit der Feuerwehr Linter über die Nominierung und wird bei der Verleihung mit Teilen des Vorstandes zugegen sein.