
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Dabei wurde der Mann eingeklemmt; er musste von der Elzer Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Auch sein 32-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Tschechien stammend, wurde schwer verletzt. Beide wurden nach einer ersten Behandlung durch die Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes, nach Limburg ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer in dem anderen Lkw kam unversehrt davon. Als Unfallursache gibt die Autobahnpolizei Unachtsamkeit in Verbindung mit zu geringem Abstand und überhöhter Geschwindigkeit an.
Für die Bergung der beiden Sattelzüge musste die rechte Fahrspur der Autobahn komplett gesperrt werden. Dadurch stauten sich die Fahrzeuge auf allen drei Fahrspuren auf eine Länge von sechs Kilometern.
Nach der Rettung der Schwerverletzten musste die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe wie Öl und Diesel binden. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 90 000 Euro. kdh /Foto: Häring