
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Lastwagen fährt am Elzer Berg in Stauende – Fahrer schwer verletzt

Ihm widerfuhr auf der A3 am Elzer Berg genau dass, was vielen Lkw-Fahrern seit Jahren immer wieder passiert: Er bemerkte auf der Fahrbahn in Richtung Köln nicht rechtzeitig, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte. Mit seinem leeren Container-Lkw fuhr er auf einen Lkw aus Holland auf. Der Zusammenprall zertrümmerte das Führerhaus und führte zu den schweren Verletzungen des 60-Jährigen. Umherfliegende Bruchstücke beschädigten außerdem einen vorbeifahrenden Kleintransporter. Weitere Personen kamen bei dem Auffahrunfall nicht zu Schaden.
Da der Unfallverursacher mit seinem Lastwagen auf der rechten und mittleren Fahrspur zum Stehen kam, bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein Rückstau über mehrere Kilometer Länge, der sich erst nach dem Abschleppen des Unfallfahrzeugs wieder auflöste. Die Feuerwehr aus Elz musste am Unfallort ausgelaufenen Treibstoff binden. Dies entpuppte sich als sehr schwierig, da es sich um mehrere hundert Liter Diesel handelte, die zum Teil schon weggeflossen waren. Einen Teil davon konnten die Helfer aus dem Überlaufbecken abschöpfen, in dem das Wasser von der Autobahn gesammelt wird. kdh
Artikel vom 09. Dezember 2010, 03.24 Uhr (letzte Änderung 09. Dezember 2010, 05.01 Uhr)