
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Ein 53-jähriger Mann aus Neesbach wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus nach Limburg eingeliefert werden musste. Gegen 16.45 Uhr fuhren der 53-Jährige und ein 19-jähriger Mann aus Dauborn, beide aus Dauborn kommend, auf der Straße in Richtung Werschau. An der Abbiegung nach Neesbach wollte der 53-Jährige nach links abbiegen.
Dies beachtete der hinter ihm fahrende 19-Jährige nicht und wollte den Neesbacher überholen. Dabei prallte er mit seinem Auto in die Fahrerseite des abbiegenden Fahrzeuges. Der Zusammenprall war dabei so stark, dass der Passat des 53-Jährigen ein paar Meter weiter in den linken Straßengraben geschleudert wurde. Der Mann aus Neesbach musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde danach vom Notarzt versorgt. Mit schweren Verletzungen kam er dann nach Limburg ins Krankenhaus. Dorthin kam auch der 19-jährige Mann aus Dauborn, dessen Verletzungen aber nach Polizeiangaben von leichter Natur sein sollen. Erst Stunden später, nach der Bergung der beiden Autos, wurde die Strecke zwischen Dauborn und Werschau wieder für den Verkehr frei gegeben. kdh
Artikel vom 03. März 2011, 20.00 Uhr (letzte Änderung 04. März 2011, 04.28 Uhr)