
Hinweis: Verwendung der Artikel von www.limburg-limburg.de mit freundlicher Genehmigung der LahnPost.
Das Team um Wehrführer Diethard Hofmann hatte die Leistungsübungen unter 18 Teilnehmern am Sonntag an der Johann-Christian-Senckenberg-Schule in Villmar vor Brechen-Werschau und Beselich-Obertiefenbach gewonnen und vertritt den Kreis neben Werschau bei den Bezirkswettkämpfen.
"Die Reise nach Berlin anzubieten, ist auch eine Möglichkeit für mich, für das ehrenamtliche Engagement Danke zu sagen", sagte Willsch. Angesichts von 27 Städten und Gemeinden in seinem Wahlkreis, könne er jährlich nur eine begrenzte Anzahl Bürgern eine solche Reise nach Berlin ermöglichen. Aus diesem Grund lädt der Abgeordnete fast nur ehrenamtlich Tätige, in seltenen Ausnahmefällen auch einzelne Gruppen auf Kreisebene, nach Berlin ein. Für die Reiseteilnehmer fallen für gemeinsame Anreise mit einem Reisebus, Hotel und Verpflegung keine Kosten an.
Auf dem Programm der Berlinfahrten, die Willsch vier Mal im Jahr anbietet, stehen unter anderem ein Besuch mit Mittagessen im Reichstag, Informationsgespräche in verschiedenen Ministerien sowie eine Stadtrundfahrt. Auf besonderes Interesse stößt immer die Besichtigung des ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnisses in Hohenschönhausen. Dort werden die Besucher von ehemaligen Häftlingen geführt.
- flu-
30.05.2011 - 10:21 LIM D.