
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Bild: Wie bei der Bergrettung: Mit Seilen und Haken gesichert mussten die Feuerwehrleute in dem steilen Gelände mehrere Bäume absägen, um an das Fahrzeug kommen – und später auch noch für den Autokran eine Schneise schlagen. Foto: Häring
Der Wagen durchbrach einen Maschendrahtzaun, rutschte eine 25 Meter tiefe Böschung hinunter, rasierete mehrere Bäume und blieb stark beschädigt im Unterholz liegen.
Der Fahranfänger, sowie seine 17-jährige Beifahrerin, wurden leicht verletzt, konnten sich jedoch selbst aus dem Wagen befreien. Die junge Frau wurde nach Erstversorgung durch Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Bäume waren dabei noch ihr Glück. Ohne sie wäre der Pkw noch weiter "geflogen" und in der darunter liegenden Werkhalle einer Betonfirma gelandet.
Der Einsatz der Elzer Feuerwehr musste auch noch nach der Rettung der beiden Insassen fortgesetzt werden, da nach insgesamt fünf Personen gesucht wurde.
Der 18-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung, ein erster Test ergab einen Wert von 1,37 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und sein erst vier Wochen alter Führerschein sichergestellt wurde.
Nach Angaben der Polizei entstand für 11 000 Euro Sachschaden.kdh (kdh)
Artikel vom 24. Juni 2011, 21.00 Uhr (letzte Änderung 25. Juni 2011, 04.10 Uhr)
Die Versammlung wählte jeweils einstimmig mit einer Enthaltung Barbara Bäcker (CDU) zur neuen Ortsvorsteherin und Kurt Weyhrauch (SPD) zu ihrem Stellvertreter.