
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Gegen 14.50 Uhr wollte ein 60 Jahre alter Fahrer auf die Autobahn an der Anschlussstelle Limburg-Süd auffahren. Es herrschten zu diesem Zeitpunkt schlechte Witterungsbedingungen. "Durch Nässe" so einer der Helfer, soll dann der 60-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten sein. Er geriet auf den Mittelstreifen wo er mit dem Fahrzeug eines 68-jährigen Mannes aus dem Rhein-Sieg-Kreis kollidierte. Der Unfallverursacher drehte er sich weiter mit seinem Fahrzeug und blieb entgegen der Fahrtrichtung mit seinem Auto an der Mittelleitplanke stehen. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte seinen Wagen auf dem rechten Beschleunigungsstreifen zum Stillstand bringen.
Beide Fahrer verletzten sich bei diesem Unfall. In beiden Fahrzeugen saß jeweils ein Beifahrer, die aber nicht verletzt wurden. Die Autobahn musste für die Zeit der Rettung des Fahrers durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Limburg gesperrt werden. Dadurch entstand ein kilometerlanger Rückstau. kdh
Artikel vom 23. Januar 2012, 03.23 Uhr (letzte Änderung 23. Januar 2012, 05.00 Uhr)