Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgWeilmünster, Donnerstag, 31.05.12, gegen 20.40 Uhr. Auf der B 456 von Weilmünster in Richtung Weilburg geriet eine Autofahrerin zwischen den Abfahrten Ernsthausen und Bermbach, im Bereich einer leichten Kurvenkombination, ins Schleudern und dabei auf den Gegenfahrstreifen ...


Hier kam es zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw. Die 21-jährige Unfallverursacherin aus Villmar wurde bei dem Unfall leichter verletzt, die beteiligte Fahrerin, eine 48-jährige Frau aus Braunfels, erlitt schwere Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ermittlungen zur Unfallursache ergaben, dass sich im Kurvenbereich, wo der Pkw der Unfallfahrerin ins Schleudern geraten war, Flüssigkeit auf der Fahrbahn befand, vermutlich Kraftstoff oder sonstiger Betriebsstoff eines noch unbekannten Fahrzeuges. Die Fahrbahn wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Weilmünster und Ernsthausen gereinigt und mit Warnschildern abgesichert. Für die Zwischenzeit war die B 456 in diesem Teilstück für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Möglicherweise gibt es Zeugen oder sonstige Hinweisgeber auf Herkunft oder Ursache der Flüssigkeit auf der B 456 zwischen den Abfahrten Ernsthausen und Bermbach. Hinweise dazu bitte an die Polizeistation Weilburg unter Telefon (06471) 93860.

Zurück