Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Weilmünster-Ernsthausen. Auf einem Aussiedlerhof im Aulenhäuser Weg von Ernsthausen ist am Freitagvormittag Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen ...

Nach Angaben der Polizei brannte der komplett ausgebaute Dachstuhl aus. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von rund 150 000 Euro beziffert.

Der Brand wurde gegen 10.10 Uhr von den Bewohnern bemerkt. Nach Angaben der Polizei befanden sich zu diesem Zeitpunkt sechs Personen im Haus. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, alle konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Die Bewohner alarmierten sofort die Feuerwehr, die mit Einsatzkräften aus Weilmünster, Ernsthausen, Dietenhausen, Laubuseschbach, Rohnstadt und Wolfenhausen anrückte, zudem war Kreisbrandinspektor Georg Hauch am Ort des Geschehens.

Der Brand war gegen 11.30 Uhr gelöscht. Das Feuer zerstörte das Dach beziehungsweise das ausgebaute Dachgeschoss. Der Rest des Hauses ist nach Angaben der Polizei weiter bewohnbar. Mit einem Notdach soll versucht werden, das Haus vor Regen zu schützen.

Die Brandursache dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei mit einem Blitzeinschlag am Abend zuvor in Verbindung stehen, bei dem elektronische Geräte beschädigt worden sind. Hinweise auf eine andere Brandursache gibt es nicht. Am Donnerstagabend war eine Gewitterfront über die Region hinweggezogen. jl

Artikel vom 23. Juni 2012, 03.24 Uhr (letzte Änderung 23. Juni 2012, 05.07 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück