

Bild: Der abgeschleppte BMW brannte auf dem Abschleppwagen lichterloh. (Foto: Feuerwehr) | Foto: Fluck
UNFALL Technischer Defekt an verunglücktem BMW als Ursache vermutet
Dort ging kurz darauf ein Notruf bei der Zentralen Leitstelle ein, dass ein Pkw an der Abfahrt Limburg-Nord in Richtung Weilburg brennt. Die Freiwillige Feuerwehr Limburg rückte aus und traf auf besagten Pkw, der auf dem Abschleppwagen in vollen Flammen stand.
Der Fahrer des Transports berichtete der Feuerwehr, dass sich unterwegs auf der A3 die Alarmanlage der Karosse eingeschaltet hatte. Daraufhin sei er auf den Standstreifen gefahren und habe die Anlage abgeschaltet. Kurz vor Limburg-Nord habe ihn dann ein Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass an dem Wagen Qualm aufsteige.
21 Wehrleute waren im Einsatz
Der Fahrer des Abschleppers verließ mit seinen Lkw die Autobahn und blieb dann auf der Parallelspur zur Abfahrt in Richtung Weilburg stehen. Sein Löschversuch mit dem Feuerlöscher hatte keinen Erfolg. Der BMW brannte auf seiner Ladefläche brannte aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. "Vermutlich entstand das Feuer durch einen technischen Defekt in der Elektronik", so die Einschätzung der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 21 Wehrleuten im Einsatz war. Verletzt wurde niemand.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2012
Dokument erstellt am 14.11.2012 um 18:52:00 Uhr
Letzte Änderung am 15.11.2012 um 10:29:04 Uhr
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.