Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Bad Camberg-Oberselters. Für die diesjährige Kerb zeichnet die Kerbegesellschaft und die freiwillige Feuerwehr verantwortlich. Die Kerbegesellschaft und die Wehrleute haben keine Mühen gescheut, um die diesjährige Kerb attraktiv für Jung und Alt zu gestalten ...

Die Kerbegesellschaft und die Freiwillige Feuerwehr Oberselters, die in diesem Jahr Mitveranstalter ist, freuen sich auf das große Fest. Kerbemutter Vanessa Schickel und Kerbevatter Sebastian Balzer laden gemeinsam mit allen anderen dazu ein. Bild: Die Kerbegesellschaft und die Freiwillige Feuerwehr Oberselters, die in diesem Jahr Mitveranstalter ist, freuen sich auf das große Fest. Kerbemutter Vanessa Schickel und Kerbevatter Sebastian Balzer laden gemeinsam mit allen anderen dazu ein.

Die Oberselterser bereiten das Kirchweihfest vor

So geht es am Freitag, 30. August, 20 Uhr, mit der Kerbedisco für alle Jungen und Junggebliebenen mit Thomas Ries und „We love beats“ los. Am Samstag, 31. August gegen 12 Uhr wird der traditionelle Kerbebaum am Bürgerhaus gestellt. Der Kerbegottesdienst wird um 18.30 Uhr in der St. Antonius-Kirche gefeiert. Um 20 Uhr ist Tanz und Unterhaltung mit der Band „Giggelrider“ angesagt. Außerdem wird der größte auswärtige Kerbejahrgang prämiert.

Mit einem Frühschoppen beginnt der Sonntag, 1. September, ab 11 Uhr. Die musikalische Gestaltung übernimmt DJ Helmut. Der Kerbeumzug unter Mitwirkung der Ortsvereine und der Veteranenjahrgänge stellt sich am Mineralbrunnen auf und startet um 14 Uhr durch die Straßen des Brunnendorfes. Anschließend geht es im Bürgerhaus weiter mit der Kerbe-Olympiade. Am Montag, 2. September, ab 15 Uhr findet ein zünftiger Kerbeausklang und Veteranentreffen mit DJ Helmut statt. Um 16 Uhr beginnt die „Kerbeverlosung“. Auch wird in diesem Jahr wieder ein Vergnügungspark vorhanden sein. Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus „Kurselters“ statt.

Artikel vom 21.08.2013, 03:30 Uhr (letzte Änderung 22.08.2013, 18:52 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück