Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg-Staffel. In der Nacht zum Sonntag ist am Ortseingang von Staffel aus Richtung Görgeshausen ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Die Umstände sind derzeit noch unklar ...

Etwa 70 Meter vor der Verkehrsinsel am Ortseingang von Staffel ist dieser Baum wahrscheinlich bei einem Unfall »abrasiert« worden. Fotos: Häring
Bild:
Etwa 70 Meter vor der Verkehrsinsel am Ortseingang von Staffel ist dieser Baum wahrscheinlich bei einem Unfall »abrasiert« worden. Fotos: Häring

24-jähriger Motorradfahrer tot - Autofahrer flüchtet

Ein grausames Bild bot sich Verkehrsteilnehmern am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf der Koblenzer Straße in Staffel: Im Bereich der Verkehrsinsel am Ortseingang lag ein lebloser Motorradfahrer. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der 24-Jährige aus Görgeshausen muss aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen sein; sein Krad lag etwa 30 Meter weit an einem Baum.

In unmittelbarer Nähe des Verunglückten entdeckten Polizisten Fahrzeugteile und ein Kennzeichen eines Audi. Im Rahmen der Ermittlungen fanden die Beamten das Auto mit Schäden an der Fahrerseite im Stadtgebiet von Limburg gefunden und stellten es sicher. Der mutmaßliche Nutzer des Pkw, ein 27-Jähriger, stand unter Alkoholeinwirkung und wurde zur Blutentnahme festgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist um kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug über die Verkehrsinsel gefahren und hat dabei ein Schild und einen Baum touchiert. Der Verursacher, bei dem es sich um den 27-jährigen AudiFahrer gehandelt haben könnte, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anwohner, die das Unfallgeräusch hörten, haben das auf der Straße liegende Verkehrsschild später zur Seite geräumt.

Kein Zusammenstoß

Nicht auszuschließen ist, dass der Motorradfahrer am Morgen aus bisher nicht bekannten Gründen an der Verkehrsinsel zu Fall gekommen ist und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen hat. Auch zu diesem Zeitpunkt haben Anwohner ein Unfallgeräusch vernommen.

Das Motorrad des Verunglückten blieb an einem Baum hängen. Fotos: Häring
Bild:
Das Motorrad des Verunglückten blieb an einem Baum hängen. Fotos: Häring

Die Polizisten hatten zunächst vermutet, dass es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und einem Pkw gekommen war.

Bei der Aufklärung soll ein Sachverständiger helfen, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg hinzugezogen wurde.

Weil ein zweiter Sichtschutz für einen Motorradhelm an der Unfallstelle gefunden wurde, suchten Mitglieder der Limburger und der Staffeler Feuerwehr das Gelände weiträumig nach weiteren Beteiligten ab. Die Koblenzer Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen oder sonstige Hinweisgeber um Mithilfe. Wer etwas zu den Unfällen in der Nacht zum Sonntag sagen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter Telefon:  (064 31) 91 400 in Verbindung zu setzen. (Klaus-Dieter Häring)

Artikel vom 04.11.2013, 03:30 Uhr (letzte Änderung 04.11.2013, 03:32 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück