Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Elz/Görgeshausen. 450 Teilnehmer, 50 Einsatzfahrzeuge und 120 Personen, die als Verletzte gerettet werden müssen ...
 
Alle sind in der Nacht vom 9. auf den 10. November bei der Übung im Elzer ICE-Tunnel im Einsatz. Angenommen wird ein Brand in einem Zug, der im Tunnel stehen bleibt. Nach Angaben von Kreisbrandinspektor Georg Hauch stellt dies eine große Herausforderung für alle Einsatzkräfte dar. Nur durch das Zusammenwirken von Polizei, Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz, Malteser Hilfsdienst und den weiteren Rettungsorganisationen könne ein solcher Einsatz bewältigt werden. Regelmäßige Übungen seien notwendig. Durch diese Großübung wird es in der Nacht zwischen 0 und 4 Uhr zu Behinderungen kommen. Landrat Manfred Michel (CDU) bittet um Verständnis, die Einsatzkräfte seien bestrebt, diese Belastungen für die Bürger aufs Notwendigste zu beschränken.

Artikel vom 07.11.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 07.11.2013, 02:55 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

Zurück