

Bild: Andreas Lindemaier (li.) übergab im Beisein zahlreicher Musiker den symbolischen Scheck an die Leiterin des Kinder- und Jugendhauses, Elke Funk (re.); und die beiden Bewohner Wencke und Luca. Foto: Volkwein
Für Kinder- und Jugendhaus Runkel
Der Musikzug Oberbrechen hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Kirche ein Konzert gegeben und die Besucher um eine Spende gebeten. Rund 900 Euro kamen zusammen, die dem Kinder- und Jugendhaus in Runkel zukommen. Hier leben elf Kinder und Jugendliche, weitere drei sind in der Familienwohngruppe in Niederbrechen zu Hause. Geleitet werden beide Einrichtungen von Elke Funk, die sich bei der Spendenübergabe herzlich beim Musikzugleiter Andreas Lindemaier und allen Musikern bedankte. Sie versprach, dass das gespendete Geld ausschließlich den Bewohnern des Kinder- und Jugendhauses zugutekommt.
Nachdem Elke Funk den Musikern einen kurzen Einblick in die beiden Einrichtungen gegeben hatte, war Andreas Lindemaier davon dermaßen beeindruckt, dass er ganz spontan versprach, beim nächsten Sommerfest mit dem Musikzug die Einrichtung zu besuchen und mit Liedern das Sommerfest zu bereichern. Nähere Informationen über die Einrichtung gibt es im Internet unter www.kinderheim360.de. Elke Funk sucht zur Verstärkung ihres Teams ab sofort dringend eine Erziehungskraft. Nähere Infos hierzu erteilt sie gerne jederzeit unter Telefon: (0 64 82) 1555. (hvo)
Artikel vom 16.01.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 16.01.2014, 02:50 Uhr)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.