

Bild: Ulrich Bokler, Wolfgang Gilberg und Mario Maurer (v. li.) bei der Übergabe des neuen Lebensretters. Foto: NNP
Der Erlös des durchgeführten Brandschutztages war Ansporn für die Wehrleute, einen Defibrillator anzuschaffen und der Langhecker Dorfgemeinschaft dieses Gerät im Wert von 1000 Euro zu übergeben.
Der neue Lebensretter wurde im Pfarr- und Gemeindezentrum angebracht, da hier viele Veranstaltungen und Feiern stattfinden. Auch die Besucher der Gottesdienste profitieren im Notfall davon. Zusätzlich schulte die Feuerwehr einige Langhecker Bürger und Vereinsvertreter an dem Gerät, so dass nun möglichst viele Personen mit dem Umgang und der Handhabung vertraut sind.
Um den bestmöglichen Schutz zu haben, können alle Langhecker Vereine bei eigenen Veranstaltungen den „Defi“ im Pfarrzentrum ausleihen. Die Übergabe erfolgte nun offiziell durch den Vereinsvorsitzenden Ulrich Bokler und seinen Stellvertreter Mario Maurer an den Verwalter des Pfarr- und Gemeindezentrums Wolfgang Gilberg. (nnp)
Artikel vom 19.02.2014, 03:00 Uhr (letzte Änderung 19.02.2014, 03:32 Uhr)
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.