Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Dornburg-Frickhofen. Die Dornburger Wehren hatten 2014 viel zu tun. Vor allem der Großbrand in Thalheim forderte die Einsatzkräfte ...

Die Dornburger Feuerwehren sind gut aufgestellt. Foto: Klaus-Dieter Häring Die Dornburger Feuerwehren sind gut aufgestellt.
Bild:
Die Dornburger Feuerwehren sind gut aufgestellt. Foto: Klaus-Dieter Häring Die Dornburger Feuerwehren sind gut aufgestellt.

Ehrungen, Beförderungen und die Einsätze gehörten für Gemeindebrandinspektor Jürgen Schmidt zu den wichtigsten Tagesordnungspunkte während der Jahreshauptversammlung aller Dornburg-Wehren im Bürgerhaus. Insgesamt 131 aktive Mitglieder sind in den fünf Wehren. Sie wurden 84 Mal alarmiert.

Hervorgehoben wurde der Großbrand in Thalheim, bei dem die Dornburger Wehren unterstützt wurden durch die Kollegen aus Hadamar, Limburg und Wallmerod. Stolz ist die Wehr auf den Abschluss der Umbauarbeiten an der ehemaligen Esco-Med-Halle zum Feuerwehrhaus in Frickhofen.

Jugendfeuerwehrwart Martin Storch berichtete von 48 Mitgliedern, für die Kinderfeuerwehr Kerstin von Ryssel von 18 Mitgliedern. Das Silberne Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst bekamen Peter Reichwein (Dorndorf), Ralf Stähler, Ralf Kegler (beide Frickhofen) und Markus Plotz (Wilsenroth). Das Brandschutzehrenzeichen in Gold ging für 40 Jahre aktiven Dienst an Michael Eber (Thalheim), Dieter Lahnstein (Thalheim) und Walter Nilges (Wilsenroth). Das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in Silber ging an Hartmut Höhn, Karl-Heinz Wüst und Manfred Mroß. Pamela Retagne bekam für 25 Jahre aktiven Dienst im Feuerwehrspielmannszug Wilsenroth das Silberne Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker. Das Ehrenkreuz des Nassauischen Feuerwehrverbandes in Silber erhielten Peter Geis (Dorndorf) und Jürgen Schmidt (Frickhofen).

Ernennungsurkunden gingen an Dirk Hilpisch (Wehrführer Wilsenroth), Andreas Zey (Wehrführer Langendernbach) und Fabian Kremer (stellvertretender Wehrführer Langendernbach). In der Feuerwehr Thalheim wurden befördert: Aaron Schneider (Oberfeuerwehrmann), Adrian Weyer (Feuerwehrmann), Michelle Benten (Feuerwehrfrau), in der Feuerwehr Frickhofen Florian Schmidt, Manuel Schmidt (beide Feuerwehrmann), Daniel Nonn, Daniel Kugler (beide Feuerwehrmann-Anwärter), Andreas Müller, Christoph Langer (beide Oberfeuerwehrmann) und Jürgen Schmidt (Hauptbrandmeister); bei der Feuerwehr Wilsenroth Tobias Geis (Hauptlöschmeister), Martin Storch (Brandmeister), Florian Bill, Felix Bandowski (beide Feuerwehrmann), bei der Feuerwehr Langendernbach Samuel Schneider, Steffen Schneider, David Lehmann (alle Feuerwehrmann), Tobias Brühl, Dennis Schneider (beide Oberfeuerwehrmann) und bei der Feuerwehr Dorndorf Karl Heinz Wüst (Oberbrandmeister), Anna Wüst, Katharina Wüst (beide Feuerwehrfrau) und Alexander Fürst (Brandmeister). (kdh)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

03. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
04. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
04. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
04. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
04. Mai. 2024
10:00 Uhr -
DEMO „Keine Gewalt gegen Rettungskräfte"
05. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
15. Mai. 2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sitzung UAG "Festbuch 50 Jahre KFV"
18. Mai. 2024
10:30 Uhr -
Treffen der Ehren- und Altersabteilungen (Veteranentreffen)
18. Mai. 2024
10:30 Uhr -
Treffen der Ehren- und Altersabteilungen (Veteranentreffen)