logo infoWeilburg-Kuhbach. Am Samstag, 05.03.2016, wurde in der Kubacher Kristalhöhle eine Alarmübung durchgeführt. 4 verschüttete Personen mussten durch die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW gerettet werden ...

Notfall in der Kubacher Kristallhöhle: Rettungskräfte proben den Ernstfall!

Hierzu rücken die Feuerwehren der Stadt Weilburg und den Ortsteilen an. Zusätzlich unterstützte das THW Weilburg die Kräfte, indem sie die Höhle mittels Stützer stabilisieren und absichern.

Weiterhin beteiligt war die Schnell-Einsatzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes aus Weilburg. Die SEG richtete an der Einsatzstelle einen Behandlungsplatz ein.

Um die Verletzten zu diesem Platz zu bringen, musste die spezielle Höhlenrettung aus Breitscheid anrücken. Diese Spezialeinheit ist einzigartig in ganz Hessen und Rheinland Pfalz.

Die Verletzten wurden zudem von der Norfallseelsorge Limburg-Weilburg betreut.

Nachfolgend Videos von der Übung.

Video von den anrückenden Fahrzeugen

[Hier] in YouTube findet man das Video.

Weilburg-TV - Nr. 46 vom 14. März 2016 (Bericht beginnt bei 02:35 min)


[Hier] bei Weilburg-TV findet man das Video.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück