Limburg. Auf der A3 bei Limburg ist ein Sattelzug mit voller Wucht auf einen anderen gekracht. Ein Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Der Sachschaden ist immens ...
Zwei Sattelzüge sind am Donnerstag auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg-Süd in Richtung Norden zusammengestoßen. Ein Laster habe verkehrsbedingt bremsen müssen, der nachfolgende Lkw fuhr auf ihn auf, sagte ein Polizeisprecher zu hessenschau.de. "Der Fahrer hat offenbar für einen Moment nicht aufgepasst und ist mit voller Wucht auf den anderen Lkw gekracht."
Der 47 Jahre alte Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenprall schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik nach Frankfurt geflogen. Der andere Lkw-Fahrer kam den Angaben zufolge mit einem Schock ins Krankenhaus. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.
Damit der Rettungshubschrauber landen konnte, musste die Autobahn in Höhe des Limburger Stadtteils Lindenholzhausen für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu 15 Kilometern. Kurz nach 12 Uhr hob die Polizei die Vollsperrung wieder auf. Der Gesamtschaden wurde mit rund 250.000 Euro angegeben.
Quelle: Videobeitrag 00:34 Min | hessenschau | 14.04.16
[Hier] beim hr findet man das Video.
[Hier] beim hr findet man den Beitrag.