Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg, Dienstag, 31.05.2016, 13.10 Uhr. Auf der B 49 ist am Dienstagmittag ein Sattelzug umgekippt und dabei der Fahrer leicht verletzt worden ...

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 56-Jährige auf der Autobahn aus Richtung Köln und verließ diese an der Anschlussstelle Limburg Nord in Richtung Weilburg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der Sattelzug in der Kurve am Beginn der Bundesstraße und stürzte auf die linken Fahrstreifen bzw. die Schutzplanke. Dabei fiel die Ladung, Leergutgetränkekisten, teilweise auf die Fahrbahn. Der LKW-Fahrer konnte sich selbst auf das auf der Seite liegende Führerhaus retten, hatte sich aber leichte Verletzungen zugezogen.

Die Feuerwehr wurde zum Abpumpen von Dieselkraftstoff aus dem Tank des Zugfahrzeuges angefordert. Die Bergung durch ein Abschleppunternehmen dauert derzeit noch an. Die Fahrbahn in Richtung Weilburg ist teilweise gesperrt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Zurück