Mittelhessen.deWeilburg-Gaudernbach. Nachdem er in der Nacht zu Montag einen Unfall gebaut hat, ist ein 32-Jähriger in den Wald zwischen Gaudernbach und Wirbelau geflüchtet. Die Feuerwehr und die Polizei gingen mit Hubschrauber und Hund auf die Suche ...

Vermutlich ist der Mann kurz vor 2 Uhr mit seinem Auto auf der Landesstraße 3020 bei Gaudernbach verunglückt. Anschließend flüchtete der Verletzte. Erst gute eineinhalb Stunden später konnten ihn Feuerwehrleute im Wald finden.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer von Weilburg kommend Richtung Wirbelau unterwegs. Plötzlich kam er mit seinem Mazda MX5 nach links von der Straße ab, fuhr über einen Leitpfosten und streifte mehrere kleine Bäume, bis er an einem größeren Baum zum Stehen kam. Um 1.55 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie das Auto bemerkt hatte und sah, wie ein Mann von dort flüchtete. Da weder klar war, wie es zu dem Unfall kam, noch, wer der Flüchtige war, wurde nach ihm gefahndet. Dabei waren neben zahlreichen Feuerwehrleuten und Polizei auch ein Hubschrauber und ein Suchhund im Einsatz.

Schnell wurde der Grund für seine Flucht offenkundig; so besteht der Verdacht, dass er sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatte und außerdem keine gültige Fahrerlaubnis hat. Dem 32-Jährigen wurde Blut abgenommen, anschließend kam er in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an ...

[Hier] auf www.mittelhessen.de können Sie den ganzen Artikel lesen.

Hinweis: Verwendung des ausschnittsweisen Abdrucks und der Verlinkung von Artikeln vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück