logo wittich domstadtLimburg-Linter. Man könnte es als Weihnachtsüberraschung deuten. Kurz vor dem Weihnachtsfest erhielt die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Linter eine seit langem auf der Wunschliste stehende Rettungspuppe (Dummy) sowie einen Koffer mit Akku-Schrauber und Zubehör ...

Gerade in der Personenrettung muss trotz der bereits vorhandenen Professionalität ständig weiter geübt werden. Unterschiedliche Situationen bedürfen besondere Maßnahmen, um Verletzte oder aber auch Personen mit Mobilitätseinschränkungen zu retten und in Sicherheit zu bringen. Hier bietet die neue 1,80m große und ca. 70kg schwere Rettungspuppe eine realistische Möglichkeit der unterschiedlichsten Übungsabläufe. Um weiterhin die bereits in der Vergangenheit erbrachten Eigenleistungen (z.B. Umbauarbeiten / Ergänzungen an Einsatzfahrzeugen) zu erleichtern, wurde ein Koffer mit Akku-Schrauber und Zubehör beschafft. Die Kosten der Beschaffungen übernahm der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V., welcher hier durch seine Mitgliedsbeiträge die Tätigkeiten in der Feuerwehr unterstützt / fördert.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück