Bild: Zwei Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten in Villmar-Weyer. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Foto: Ehrlich
Brandstiftung in Weyer?
Bei den Löscharbeiten wurden außerdem Hinweise entdeckt, die auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließen lassen. Dabei soll es sich um Hakenkreuze handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das Haus brannte in vollem Umfang und drohte einzustürzen, sodass die angrenzenden Häuser geräumt werden mussten. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Weyer, Villmar, Oberbrechen, Niederselters und Münster gelöscht werden.
Bei dem Hausbrand in Weyer ist nach vorläufiger Schätzung der Polizei ein Sachschaden von rund 70 000 Euro entstanden.
Wer Hinweise zur Entstehung des Brandes machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter Telefon: (0 64 31) 9 14 00 in Verbindung zu setzen.
Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.
Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?
Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!
Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo.