Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat

Ansprechpartner:
Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. - FB Sterbekasse - Erich Cromm

Zusätzliche Angaben:

Jahreshauptversammlung der „STEKA LIMBURG-WEILBURG aG - Die Feuerwehrversicherung“

HINWEIS: Diese Veranstaltung ist aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zum Corona-Virus derzeit noch abgesagt, um unnötige Risiken für die Einsatzkräfte zu vermeiden.

HINWEIS: Jede Mitgliedswehr ist berechtigt, Vertreter zu dieser Versammlung zu entsenden. Auch Gäste von Feuerwehren, die noch keine Mitglieder in der Sterbekasse versichert haben, sind herzlich willkommen.

Leider lässt die aktuelle Corona-Pandemie nicht den gewohnten Ablauf der Jahreshauptversammlung zu. Da aus Sicht des Vorstandes aber wichtige Entscheidungen wie eine Satzungsänderung und Neuwahlen anstehen, haben wir uns dazu entschlossen, die Versammlung unter Beachtung aller aktuell gültigen Pandemieregelungen durchzuführen. Auf die gewohnte Verköstigung muss situationsbedingt verzichtet werden. Wir werden lediglich Mineralwasser in kleinen Flaschen anbieten. Die Durchführung der Versammlung in Rohnstadt lässt sich leider nicht realisieren, da die Gemeinde Weilmünster die Bürgerhäuser bis zum 31.12.2020 geschlossen hat. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, dass die Versammlung nun im Bürgerhaus “Schloss“ Mengerskirchen stattfindet. Die Feuerwehren Rohnstadt, Bad Camberg und Edelsberg werden dann 2021, 2022 bzw. 2023 Ausrichter der Versammlung sein.

Die Versammlung findet, unter Vorbehalt der Zulässigkeit der dann gültigen Pandemieregelungen

• am Mittwoch, 28. Oktober 2020, um 19:30 Uhr
  • im Bürgerhaus “Schloss“ Mengerskirchen, Schlossstraße 3 statt.

Beim Betreten des Bürgerhauses ist eine Mund/Nasenbedeckung zu tragen und der Sicherheitsabstand einzuhalten!

Die Anwesenheit eines Delegierten jeder Mitgliedswehr sollte wegen der Bedeutung selbstverständlich sein.

Anmeldung

Eine schriftliche Anmeldung bis spätesten 24. Oktober 2020, vorab per E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der vollständigen Adresse und Telefonnummer ist unbedingt erforderlich, um die Bestuhlung und andere im Hygienekonzept der Gemeinde Mengerskirchen geforderten Maßnahmen angemessen vorzubereiten.

Tagesordnung

1. Eröffnung der ordentlichen Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2019
  2. Totenehrung
  3. Genehmigung der Niederschrift zur JHV in 2019 (Niederschrift ist als Anlage beigefügt)
  4. Bericht des Vorsitzenden
  5. Bericht des Geschäftsführers
  6. Bericht zur Prüfung der Vers.-Aufsicht beim RP-Darmstadt
  7. Aussprache zu TOP 4 bis 6
  8. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl einer Kassenprüferin, eines Kassenprüfers für die GJ 2020/2021/2022
  10. Beschlussfassung für die Änderung der Satzung (Die vorgesehene Satzungsänderung erhält jede Mitgliedsfeuerwehr vorab per E-Mail. Bitte zur Kenntnis nehmen, damit nicht die gesamte Satzung während der Versammlung vorgelesen werden muss.)
  11. Vorstandswahlen
    a) Wahl einer/s Vorsitzenden
    b) Wahl einer/s stellv. Vorsitzenden
    c) Wahl einer/s Geschäftsführerin/Geschäftsführers
    d) Wahl einer/s Schriftführerin/Schriftführers
    e) Wahl von 3 Beisitzer/innen
  12. Grußworte und Verabschiedung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder
  13. Verschiedenes, Anträge und Wünsche, Terminfestsetzung für JHV 2021

Anträge sind bis zum 21. Oktober 2020 beim Vorsitzenden schriftlich einzureichen.

Die Tagesordnung kann mit mehrheitlichem Beschluss der Versammlung geändert werden.

Kleidung: Uniform

STEKA Limburg-Weilburg aG - Die Feuerwehrversicherung
des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.
gez. Erich Cromm, Vorsitzender
gez: Reimann, Geschäftsführer