
Hinweis: Verwendung der Artikel vom Weilburger- bzw. Nassauer Tageblatt mit freundlicher Genehmigung von Mittelhessen.de.
Alkoholisiert auf der Fahrbahn unterwegs

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Meier war der Mann gegen 23.20 Uhr zu Fuß auf der rechten Fahrbahn der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Weilburg und Löhnberg unterwegs.
Fahrer steht unter Schock
Kurz vor dem Unfall hatten Verkehrsteilnehmer die Polizeistation über den mitten auf der Straße laufenden, dunkel gekleideten Mann verständigt. Bis zum Eintreffen der Beamten war das Unglück bereits passiert. Ein von hinten nahender Sattelzug erfasste den Fußgänger, schleuderte den Mann 36 Meter weit und überrollte ihn, so Meier. "Der Mann war sofort tot."
Warum der Weilburger zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war, dazu konnte die Polizei keine Auskunft geben. Nach ersten Ermittlungen ist der 32-Jährige alkoholisiert gewesen. Ihm war eine Blutprobe entnommen worden.
Der 61-jährige Fahrer des Sattelzuges stand nach dem Unfall unter Schock. Ob gegen ihn ein Verfahren eingeleitet wird, darüber muss die Staatsanwaltschaft in Limburg entscheiden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der Mann aber keine Möglichkeit gehabt, den Unfall zu vermeiden, so die Polizei.
Die B 49 war bis 1.45 Uhr in Richtung Gießen voll gesperrt. Für die weiteren Ermittlungen und zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Feuerwehr Weilburg leuchtete die Unfallstelle aus.
Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2010